Braunschweig, 30. August 2021 – Wir ziehen in ein neues Gebäude um mit mehr als doppelt so viel Platz. Somit setzen wir unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie der letzten Jahre mit der räumlichen und personellen Erweiterung fort. Das neue Büro befindet sich in der Wilmerdingstraße 9a. Es liegt in direkter Nachbarschaft und gehört ebenfalls zum Trafo Hub.

Wir sind weiter auf der Suche nach neue*n Mitarbeiter*innen. Das größere Büro bietet uns zusätzliche Wachstumsimpulse und eine attraktivere Gestaltung der Arbeitsplätze“, berichtet Vladimir Afonichev, Gründer und COO von re:think Innovations GmbH. „Außerdem können wir weiterhin ein Teil der Trafo Hub Community sein. Dort sind wir eng mit Start-ups und Unternehmer*innen aus der Region Braunschweig vernetzt.“

Grundlegend leben wir nach dem „remote native“ Ansatz, sodass viele Mitarbeiter*innen von zuhause arbeiten. „Die meisten Kolleg*innen aus der Region kommen aber sehr gerne ins Büro und entscheiden flexibel, ob sie von Zuhause arbeiten wollen. Andere Mitarbeiter*innen leben in ganz Deutschland verteilt und schauen alle paar Monate vorbei“, erklärt Alexander Joppich, CFO und Gründer.

Im neuen Büro können sich alle Mitarbeiter*innen noch wohler fühlen. In einer eigenen Etage kann gegessen, geschlafen oder einfach entspannt werden. Innovative Ideen können in einem Raum für Design Thinking entwickelt werden. Der neue Lieblingsplatz im Sommer wird der Garten mit direktem Zugang zur Oker werden. Hier kann auch draußen im Grünen gearbeitet werden.