Die Buchhandlung GRAFF stand als traditionelle Buchhandlung vor der Herausforderung, sich im Zeitalter der Digitalisierung zu behaupten und gleichzeitig die langjährige Expertise und Kundenbindung zu bewahren. Es fiel zudem zunehmend schwer, Mitarbeiter:innen für das Unternehmen zu gewinnen. Deshalb sollte das Geschäftsmodell überarbeitet werden und ein Plan entwickelt werden sich intern und extern neu aufzustellen.
Wir haben bei der Erarbeitung einer Strategie „GRAFF 2025“ und der Entwicklung strategischer Maßnahmen im Bereich Geschäftsmodell, Marketing, Organisation, Employer Branding beraten. Mithilfe eines für die Unternehmensgröße passenden, praxisorientiertes Veränderungsmanagement konnte die Online-Präsenz des Kunden gestärkt werden, neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen gewonnen werden und die interne Kommunikation wurde nachhaltig verbessert.
Durch das Projekt konnte sich Graff mit einer zukunftssicheren Strategie aufstellen, die Zufriedenheit und Identifikation der Mitarbeiter:innen weiter erhöhen und sich als exzellenter und innovativer Arbeitgeber präsentieren.
Du möchtest so ein Ergebnis und Mehwert für dein Unternehmen? Buch gleich einen Beratungstermin und wir schauen auf deine individuellen Herausforderungen ➞
Sie haben konkrete Fragen oder wollen unser Portfolio kennenlernen? Geben Sie uns Bescheid und wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück!
Sie können uns auch gerne direkt anrufen.