Der Kunde hat eine E-Commerce Plattform aufgebaut, die für alle Marken, Märkte, Produkte und Vertragspartner eines großen, deutschen Automobilkonzerns ausgerollt werden soll, um den Endkunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Nach der Pilotierung von einzelnen Märkten mit MVP-Gedanken muss eine Strategie für die Skalierbarkeit von Rollouts geschaffen werden, um mehrere Releases im Jahr umzusetzen.
re:think arbeitet mit mehreren Ressourcen im Release & Delivery Management Team der Onlinehandels-Plattform mit. Das Ziel ist, die technischen Einführungen von Online Shops über verschiedene Testphasen hinweg zu planen und zu koordinieren. Hier unterstützen wir bei der Ausarbeitung von Verbesserungen im Release Prozess, um regelmäßige und planbare Release-Kadenzen zu sichern. In diesem Zuge lösen wir transparent und zielgerichtet alle auftretenden Probleme, Risiken, Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen, Kunden und Marken.